Steinobst

Die Kirschensaison 2016 war sehr durchwachsen. Spanien startete Wochen später als erwartet und hatte durchwegs große Witterungsprobleme. Die Türkei war im Vergleich zu den Vorjahren deutlich früher.

Vor allem die türkischen Qualitäten konnten bis zum Schluss überzeugen. So belief sich unser Gesamtimport aus der Türkei auf deutlich über 100 LKW-Ladungen.

Der Saisonstart in Mitteleuropa war regional sehr unterschiedlich. Italien hatte mit Frost und Hagel schwer zu kämpfen und in Ungarn und Österreich wurden große Flächen durch sehr späten Frost zerstört.

Zusammengefasst war die Saison für die schwierigen Verhältnisse doch sehr erfolgreich.

Während der Wintermonate beziehen wir die komplexe Obstsorte aus Chile.
Das jährliche Gesamtvolumen bei Kirschen beläuft sich auf ca. 250 LKW-Lieferungen in verschiedene Länder innerhalb der EU.

Wir handeln seit über zehn Jahren mir Kirschen aus der Türkei und aus Italien. Der Schwerpunkt des Steinobst-Sortiments liegt seit 2016 nicht mehr nur auf Kirschen sondern auch auf Nektarinen und Pflaumen.

Produzenten: Köklü, Campo y Tierra, Cerima Cherries, Stelzer, Garden Frutta, Sant Orsola, Zur Group

Kirschen

  Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Spanien        
         
Italien          
         
Ungarn          
         
Österreich            
         
Türkei            
       
Chile